Ein Wochenende mit AHA-Effekten.

Am Wochenende des 10. August hatte ich die Gelegenheit zur Teilnahme an einem ganz besonderen Workshop. Fotografenmeisterin und Freundin Elena Bokelmann von Bokelmann Fotografie hat eingeladen, um mehr über “natürliche Portraitfotografie” zu lernen.

workshop_portrait_grundlagen_001(pp_w760_h506)

Zu Beginn des Workshops haben wir 3 Teilnehmerinnen erst nochmal die Basiskenntnisse aufgefrischt. Das heißt, was ist Blende, Verschlusszeit, ISO und Brennweite und wie gehe ich damit um. So hatte ich die Gelegenheit, meine Kamera noch besser kennen zu lernen.

workshop_portrait_grundlagen_003(pp_w760_h507)

Anschließend ging es raus in die Lüneburger Heide, wo wir unser frisch angeeignetes Wissen an uns testen konnten. Und ich muss sagen “WOW”. Was man mit den richtigen Objektiven, Einstellungen und Perspektiven so erreichen kann… Ich bin dankbar, dass ich an diesem Kurs teilnehmen konnte und freue mich auf meine nächsten Shootings, wo ich dieses Wissen umsetzen kann. 

workshop_portrait_grundlagen_006(pp_w760_h507)

workshop_portrait_grundlagen_008(pp_w760_h506)

Einen weiteren Artikel zum Workshop findet Ihr auf der Seite von Elena Bokelmann.